brenner-tekath

Über TEKATH Personalberatung

Was macht uns als Manufaktur einzigartig?

Das Wortwerk! Wir machen Vieles anders! Ein unnachahmliches Auftreten sowie ein charmanter Ausdruck sind das Ergebnis unserer leidenschaftlichen und wirksamen Arbeit. Wir sind ein Team, das mit Worten arbeitet, um Werte und Überzeugungen zu übermitteln.

Durch langjährige Erfahrungen, in allen Bereichen des Vermittlungsprozesses, haben wir unser Wortwerk perfektioniert. Wir begeistern unsere Klienten durch einen menschlichen und verständnisvollen Charakter.

Unser erster Kontakt mit Kandidaten lebt von einer persönlichen Erstansprache, die in jedem Teilbereich eigen entwickelt und angewendet wird. So wirkt unsere Kontaktaufnahme anziehend und bekräftigend.

brenner-tekath
Im Vordergrund unserer Tätigkeit steht das Machen

Auf einen Blick

  • Gründungsjahr: 2009
  • Sitz der Gesellschaft: Marl
  • Aktiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • interdisziplinäres Team mit mehr als 10 Mitarbeitern
  • Eigene Research-Abteilung
  • Datenbank mit annährend 25.000 Kandidaten
  • 100 Vermittlungen pro Jahr

 

 

Über Gründer Dirk Tekath

DIRK TEKATH, Jahrgang 70, verheiratet, ein Kind

1996 zog es den Versicherungs- und Personalfachkaufmann in die Personaldienstleistung. Hier war er für zwei mittelständische, bundesweit agierende Unternehmen auf sämtlichen Hierarchieebenen tätig.
Als operativ Gesamtverantwortlicher schärfte er früh den Blick für das Rekrutieren passender interner Mitarbeiter, deren Einarbeitung, Führung sowie der Sichtung und Entwicklung von Talenten.

2009 folgte auf eine abstrakte Idee der reale Aufbau eines eigenen Unternehmens. Die Idee:

Sein Credo:

„Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie so zu behandeln, als wären sie schon gut.“ (Francois Rabelais)